Soziales Lernen auf dem Reiterhof

In Kooperation mit der Kinderreitschule Uli Mohr verbringen alle neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe im Rahmen der Kennenlerntage drei Vormittage auf dem Reiterhof. Der gemeinsame Umgang mit den Tieren stärkt die eigene Persönlichkeit und den Teamgeist in der Klasse. Die Schülerinnen und Schüler lernen den richtigen Umgang mit den Ponys und deren Pflege. Selbstverständlich machen sie auch erste Reitversuche auf den Ponys und helfen sich hierbei gegenseitig. Sie übernehmen also Verantwortung für ihr eigenes Verhalten und das ihrer Partnerinnen und Partner. Am dritten Tag unternimmt die Gruppe zum Abschluss mit den Pferden einen längeren Ausritt ins Umland mit gemeinsamem Picknick.