Danksagung an den Jahrgang 38/39 der Schlossbergschule

Wir möchten von Herzen „Danke“ sagen: dem „Jahrgang 38/39 Schloßbergschule“

für die großzügige Spende durch die Auflösung ihrer Fahrten- und Veranstaltungskasse.

Vielen lieben Dank, dass Ihr Eure ehemaligen Schulen bedacht habt,

wir wissen das sehr zu schätzen und wünschen dem Jahrgang

alles Gute, Gesundheit und weiterhin noch viele fröhliche Treffen!

Einladung des Fördervereins zur Mitgliederversammlung am Montag, 28. November 2023

Liebe Unterstützer/innen der Schillerschule und die, die es noch werden wollen,

im Namen des ganzen Vorstandsteams laden wir Sie herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung für den

Di., 28.11.2023, 19:30 Uhr in den Raum S3 der Schillerschule ein.

Tagesordnung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 28.11.2023

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Beschluss der Tagesordnung

2. Genehmigung des letzten Protokolls

3. Berichte einschließlich Aussprache

1. der 1. Vorsitzenden

2. des Schatzmeisters

3. der Kassenprüfer

1. Entlastung des Schatzmeisters, der Kassenprüfer und des Vorstands

2. Anträge zur Projektförderung und Beschlussfassungen

3. Auerbacher Weihnachtsmarkt

4. Verschiedenes: Ideen, Anregungen, Spontanes der Mitglieder oder Teilnehmer

5. Neuwahlen

Anträge von Mitgliedern sind bis spätestens 8 Tage vor der Versammlung unter foerderverein@schillerschule-bensheim.de oder per Post an den Vorstand des Fördervereins Schillerschule Auerbach, Weserstr. 2, 64625 Bensheim-Auerbach, einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen,

S. Kaiser-Meyer

Einladung des Fördervereins zur Mitgliederversammlung am Montag, 20. Oktober 2022

Liebe Unterstützer/innen der Schillerschule,

Don., 20.10.2022, 19:30 Uhr im Raum S3 der Schillerschule ein.

Tagesordnung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 20.10.2022

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Beschluss der Tagesordnung

2. Genehmigung des letzten Protokolls

3. Berichte einschließlich Aussprache

3. a) der 1. Vorsitzenden

3. b) der Schatzmeisterin

3. c) der Kassenprüfer

4. Entlastung der Schatzmeisterin, der Kassenprüfer und des Vorstands

5. Neuwahlen des Vorstands

6. Anträge zur Projektförderung und Beschlussfassungen

7. Auerbacher Weihnachtsmarkt

8. Verschiedenes: Ideen, Anregungen, Spontanes der Mitglieder oder Teilnehmer

Mit freundlichen Grüßen,

S. Kaiser-Meyer

Wir brauchen Ihr Engagement!

Im Förderverein und für die Kinder an unserer Schule!

Liebe Eltern,

Fördervereine stellen für Schulen eine immer wichtiger werdende Säule zur finanziellen Unterstützung schulischer Ausstattungen, Aktionen und damit letztendlich der jeweiligen Kinder selber dar. Eine Schule ohne Förderverein ist auf Grund gesetzlicher Bestimmungen nicht in der Lage evtl. Spenden oder Sponsorengelder entgegen zu nehmen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass der Förderverein für die Schillerschule erhalten bleibt.

Da mit Beginn des neuen Schuljahrs u.a. vier Vorstandsmitglieder aus ihrem Amt ausscheiden werden, gilt es diese Positionen unbedingt zur Fortführung des Vereins wieder zu besetzen. Sollte sich keine Nachfolge finden, würde eine daraus folgende Vereinsauflösung zu einer erheblichen Schwächung des Schulstandortes führen.

Mit diesem Schreiben appellieren wir an alle Eltern, deren Kinder auch im neuen Schuljahr noch auf dieser Schule sind oder auch neu hinzukommen werden, sich im Rahmen einer Vorstandstätigkeit des Fördervereins zu engagieren.

Es ist keine große, zeitaufwendige Arbeit, das kann jede/r schaffen, erst recht, wenn anfallende Arbeiten auf mehrere Schultern verteilt werden können.

Die Wahl eines neuen Vorstandes und der Beisitzer wird im Rahmen der kommenden Mitgliederversammlung* am, Donnerstag, den 20.10.2022 um 19:30 Uhr, Zimmer S3 (ehemalige Mediathek) stattfinden. Bitte merken Sie sich diesen wichtigen Termin schon jetzt vor.

*) Mitglieder des Fördervereins erhalten dazu eine fristgerechte, schriftliche Einladung.

Fassen Sie sich ein Herz und überlegen Sie, ob Sie sich nicht als ein neues Vorstandsmitglied im Förderverein engagieren können. Helfen Sie dabei, dass große oder kleine Aktionen und Veranstaltungen auch für die Zukunft realisierbar bleiben – je mehr „helfende Hände“ sich melden, desto besser.

Auf dem beigefügten Flyer können Sie grundlegende Informationen zur Mitgliedschaft finden.

Im Namen des Teams des Fördervereins,

S. Kaiser-Meyer (1. Vorsitzende)

foerderverein@schillerschule-bensheim.de

Frohe Weihnachten und Frohes Neues Jahr

In der Weihnachtszeit durften sich die Grundschüler im Eingangsbereich der Schule über einen schön geschmückten Weihnachtsbaum freuen!

Gespendet und sogar angeliefert hat den Baum die Familie Müller der Firma Lindenhof Blumen, der wir hiermit nochmals ganz herzlich danken!

Es war eine wirkliche Freude für alle Kinder, Lehrer und diejenigen, die täglich an diesem Baum vorbei ihren Weg hatten und somit ein wenig weihnachtlich eingestimmt wurden in der doch oft hektischen Vorweihnachtszeit und im alltäglichen Schulleben!

Weihnachtsbaum

Der Förderverein wünscht allen nun ein frohes neues Jahr 2022 mit hoffentlich wieder mehr Freude, Leichtigkeit und Zusammenhalt!