Der Wahlpflichtkurs „Lesescouts“ der siebten und achten Klassen las im Advent den dritten Klassen vor und bewirtete sie anschließend.

Jedes Jahr am Freitag vor dem 11. November feiern wir gemeinsam bei Punsch, Glühwein und „geteilter“ Brezel den heiligen Martin auf unserem Schulgelände.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich zuvor im Unterricht mit den Legenden rund um Martin und nehmen das Thema „einander helfen, sich unterstützen“ in den Fokus.

Für die 10ten Klassen geht es auch in diesem Herbst wieder virtuell auf Firmenerkundung.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 der Schillerschule Auerbach geht es auch in diesem Jahr für eine Woche im Rahmen der Berufsorientierung auf spannende digitale Entdeckungstour.