Sankt Martin

Liebe Schulgemeinde,

nach nun zwei Jahren ohne unser Martinsfest konnte es in diesem Jahr nun endlich wieder stattfinden!

Eröffnet wurde unser Fest mit einer musikalischen Aufführung zur Martinsgeschichte der Klasse 4b. Im Anschluss wurde von einigen Klassen Martinslieder mit instrumentaler Begleitung gesungen. Ein Lichtermeer von Kindern aus allen Klassen schmückte einen Teil des Schulhofes. Die Klasse 2c hat mit einem Textbeitrag einen kleinen Einblick in die Geschichte Sankt Martin´s gegeben.

Im Anschluss fand der Martinsumzug mit allen anwesenden Kindern statt, auf dem an zwei Stellen im Kreis Martinslieder gesungen wurden. Es war eine sehr schöne und besinnliche Stimmung.

Empfangen wurden wir im Anschluss auf dem Schulhof von einem tollen Martinsfeuer, Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Kinder sowie Martinsbrezeln.

Insgesamt war es ein tolles Martinsfest mit musikalischen Aufführungen und einer ausgelassenen Stimmung.

Ihr Grundschulteam

Gewünschten Inhalt suchen