Schülerbetreuung Schillerschule

Die Schülerbetreuung stellt sich vor

Die Wilde 13 der Schillerschule Bensheim

Unsere Betreuung

Momentan besuchen 150 Kinder die Schulkindbetreuung der Schillerschule.

Unsere Betreuung besteht mit der gelben, roten, blauen und orangenen Gruppe aus insgesamt vier Gruppen.

Jedes Kind ist mit seiner Jahrgangsstufe einer Gruppe zugeteilt, bei der es einen Platz für seinen Ranzen und andere persönliche Dinge hat. Eltern finden bei Fragen oder Anliegen in dieser Gruppe auch die Hauptbezugspersonen der Kinder als Ansprechpartner.

Ein Tag in der Betreuung

Vormittags haben die Kinder der 1. und 2.Klasse ihre Lernzeit, die mit Lehrern und Erziehern besetzt ist. Die Kinder bekommen individuelle Hilfestellung und Tipps zum Arbeits- und Lernverhalten.

• Zwischen 12.00 Uhr und 13.45 Uhr findet in 2 Gruppen aufgeteilt, das Mittagessen statt.

Nach dem Essen haben die Kinder die Möglichkeit nach ihren individuellen Bedürfnissen ihre Freizeit zu gestalten. Dabei werden sie von den Erziehern begleitet. Angebote wie Gesellschaftsspiele, Spielen auf dem Schulgelände, Nutzung des Polsterraums, im Bereich Kreativität und Konstruktion finden statt.

• Um 13.30 Uhr beginnen die Hausaufgaben für die 3.und 4. Klasse. Hausaufgabenende ist um 14.30 Uhr. Die Kinder werden hierbei von Lehrern und Erziehern begleitet.

• Um 15.00 Uhr werden die Kinder, die einen 15.00 Uhr-Platz belegen, verabschiedet.

• Anschließend findet ein gemeinsamer Snack für die 17.00 Uhr Kinder statt.

• Bis 17.00 Uhr werden Projekt- oder Freizeitaktivitäten angeboten.

• Um 17.00 Uhr werden alle Kinder verabschiedet.

Module

Wir bieten im Pakt für den Nachmittag zwei mögliche Module an, in denen die Kinder von Montag bis Freitag betreut werden können.

Modul 1:

Ab Schulschluss bis 15:00 (in den Ferien, an Brückentagen etc. ab 7:30) für 120€

Modul 2:

Ab Schulschluss bis 17:00 (in den Ferien, an Brückentagen etc. ab 7:30) für 162€  + 5,00€ Snack

Ferienbetreuung

2 Wochen Herbstferien (eine Woche kostenfrei, eine weitere Woche kann für 20,00€ hinzugebucht werden)

1 Woche Winterferien

2 Wochen Osterferien (eine Woche kostenfrei, eine weitere Woche kann für 20,00€ hinzugebucht werden)

3 Wochen Sommerferien

Voranmeldeformulare für die Schulkindbetreuung der Schillerschule erhalten Sie

• im Sekretariat der Schillerschule bei Frau Dähn
  • direkt in der Betreuung (Weserstr. 2 Betreuungsgebäude neben dem Basketballfeld