Schulförderverein der Schillerschule Bensheim e.V.

Weserstraße 2, 64625 Bensheim-Auerbach

Herzlich willkommen

Der Förderverein unterstützt unsere Schule mit finanziellen Mitteln, sowie Rat und Tat, um das Schulleben für unsere Kinder atraktiver und schöner zu gestalten.

Regelmäßig sind das folgende Projekte: Skifreizeiten, Theaterbesuche, Studienfahrten, die Grundschulprojekte SingPause und SeSiSTa, Fahrradsicherheitscheck, Projekte zur Suchtprävention, Lese- und Mathematikwettbewerbe, Fortbildungen, Vorträge des Schulelternbeirats, Materialien für Schulklassen, die nicht über das Schulbudget finanziert werden können, Teilnahme am Weihnachtsmarkt Auerbach, Internetseite der Schule.

Bringen Sie als Mitglied Ihre kreativen Ideen für zukünftige Förderprojekte ein!

Die Möglichkeiten der Mitgestaltung unserer Schule im Förderverein sind vielfältig. Wir freuen uns sowohl über aktive Mitarbeit und neue Ideen, als auch über neue Mitglieder, die den Verein mit ihren Beiträgen unterstützen und so zum Wohle unserer Kinder beitragen! Mit nur 20 Euro im Jahr sind Sie dabei. Das Beitrittsformular finden Sie unten als Link, oder als Papierversion im Flyer, den Sie im  Sekretariat erhalten können.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 erhält Ihr Kind ein Schillerschul-T-Shirt mit Ihrem Eintritt in den Förderverein! Bitte geben Sie dazu Name, Klasse und T-Shirt-Größe Ihres Kindes auf dem Beitrittsformular an.

Werden Sie Mitglied in unserem engagierten Team! (Link zum Beitrittsformular)